DM "classic"

Erfolgreiche Neukundengewinnung ist für eine stabile und wachstumsausgerichtete Unternehmensentwicklung unverzichtbar. Insbesondere, da Produkte und Dienstleistungen zunehmend austauschbarer und sowohl Hersteller als auch Dienstleister immer schneller in Frage gestellt werden.

Professionelles Direktmarketing, mit dem Sie Ihren möglichen Neukunden zur richtigen Zeit erreichen, ist ein mächtiges Werkzeug. Direktmarketing ermöglicht Ihnen, Entscheider an ihrem Schreibtisch auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Mit nur einer Werbeaktion können Sie die richtigen Interessenten gewinnen.

Doch macht man im Direktmarketing Fehler, dann kostet das Geld und Ihre Bereitschaft, sich mit Direktmarketing weiterhin auseinanderzusetzen, nimmt ab. Das wäre eine Fehlentscheidung, da zielgruppen-gerichtetes one-to-one Marketing zunehmend die Neukundengewinnung bestimmt. Mit der “Werbe-Gießkanne” geht niemand mehr auf Kundenakquisition. Dafür ist Werbung zu teuer.

Lernen Sie die Medien des Direktmarketing (DM) kennen und wie man sie effizient einsetzt. Lernen Sie aus den Fehlern, die ihre Marktbegleiter bereits gemacht haben. Gewinnen Sie zukünftig Neukunden über den Einsatz von Mailings, Beilagen, DM-Anzeigen, DRTV-Spots, Email-Marketing oder den anderen Medien des DM.

 

1) Grundlagen des Directmarketing (DM)

- aktuelle Entwicklungen im DM

- die Erfolgsfaktoren des DM

- die Zielsetzungen im DM

 

2) Die Medien des Direktmarketing

- Offline Werbung (Mailings, Beilagen, Anzeigen etc.)

- Online Werbung (SEM, SEO, Banner, Affiliate, Email)

- Stärken / Schwächen der jeweiligen DM-Werkzeuge

- aktuellste Werbe-Beispiele mit Leistungsprofilen

- neue Werbeformen

- Gestaltung und Texten von Werbemitteln

- Checklisten für eigene DM Aktivitäten

 

3) DM Mathematik

- Statistische Grundbedingungen

- Kennzahlen

 

4)   Erfolgsmessung und Entscheidungsparameter

- Quantitative Bewertungskriterien (CPO, ROI, GuV etc.)

- Qualitative Aspekte (Lifecycle, Medien, Verträge etc.)

 

5)   Testen – aber richtig!

- strategischer und operativer Testaufbau

- das Testuniversum

- kostspielige Fehler

 

6) Kalkulationen von Direktmarketing Aktionen

- One-Shot Kampagnen

- Interessentengewinnung

- X-selling

- Abonnements/ Negativ-Options-Modelle

Neuigkeiten
Neukunde: VFL Gummersbach

Wir freuen uns über das Vertrauen des VFL Gummersbach in uns und unsere Kompetenzen


Neues Kinocenter Gummersbach

Die Bauarbeiten vor Ort haben begonnen - Kontaktieren SIe uns über brovot@kinowerbung-gummersbach.de um über Werbemöglichkeiten informiert zu werden